SRE as a Service

Site Reliability Engineering (SRE) ist unsere Leidenschaft und das Wesen dessen, was wir tun und worauf wir uns spezialisierenMulti-Layer-Observability. Mit unserem SRE-as-a-Service sorgen wir dafür, dass Ihre Software rund um die Uhr sicher und zuverlässig läuft – inklusive sofortiger technischer Unterstützung, wann immer Sie diese benötigen.

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Angebot

Unser Angebot

24/7-Dienstleistung

Wir bauen die Server-Infrastruktur für Ihre Software auf und warten diese 24/7 mit garantierter SLA.

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Ganzheitliches SRE

Wir gewährleisten die Zuverlässigkeit, Überwachbarkeit, Performance und Sicherheit Ihrer Anwendungen.

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details

Technische details

Wir werden alle maßgeblichen Verfahren des Site Reliability Engineerings (SRE) für Ihre Anwendungen erarbeiten, in Betrieb nehmen und sorgfältig pflegen. Dies umfasst Folgendes:

Ein Infrastructure as Code (IaC)-Ansatz, der sicherstellt, dass alle Infrastruktur-Komponenten im Code definiert sind, wodurch alle Modifikationen transparent und problemlos wiederherstellbar sind.

Multi-Layer-Observability auf Basis des Prometheus/Grafana-Stacks und ergänzende Dienstleistungen, um alle Host Level-Komponenten, Kubernetes und Business Apps sowie die externe Verfügbarkeit der Webservices zu überwachen.

24/7-Rufbereitschaft, unterstützt durch unser Überwachungssystem und dessen Geschäftsmetriken, ein einzigartiges Vorfallmanagementsystem und strenge SLA-Regeln (Service Level Agreement).

Behebung von Verfügbarkeits- und Performanceproblemen auf der Basis von Überwachungsdaten, softwarespezifischen Metriken und aktiver Kommunikation zwischen unseren Site Reliability Engineers und Ihren Entwicklern.

Skalierbares und hochverfügbares Design, von uns unter Ihrer Leitung im Netzwerk und der Kubernetes-basierten Infrastruktur implementiert.

Umgehende Reaktion bei Notfällen unterstützt durch Backups und Disaster Recovery Plans (DRPs), gefolgt von schriftlichen Analysen in der Nachbetrachtung.

Zuverlässige Software Release-Prozesse auf der Basis von GitLab CI/CD oder GitHub und Best Practices wie automatisiertem Cashing und reproduzierbaren Builds.

Durchgesetzte Sicherheitsmaßnahmen auf verschiedenen Ebenen, von Rechenzentren bis zu Ihrem Code, inklusive sorgfältiger Konfigurationen, automatisierter Image-Scans, Netzwerk- und Laufzeitrichtlinien, Audits und Ereignisprotokollierung.

Ergebnis

Ergebnis

Garantierte Verfügbarkeit Ihrer Anwendungen und Services. 10-minütige Reaktionszeit.

Kontinuierliche SRE-Unterstützung inklusive einer engen Zusammenarbeit mit Ihrem Entwicklungsteam

Transparenter und effizienter Umfang mit Ausfällen, Überlastungen und anderen Notfällen.

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Mehrwert für Ihr Unternehmen

Zuverlässiger und stabiler Betrieb von geschäftskritischen Services, wodurch finanzielle und Imageschäden reduziert werden. Dank der Auslagerung von Nicht-Kernkompetenzen werden Betriebskosten gesenkt.

Ansatzpunkte

Häufige Ansatzpunkte

Inbetriebnahme oder Einführung neuer Software-/Digitaldienstleistungen in einer bestehenden Organisation.

Beseitigung von seit langem bestehenden SRE-bezogenen Problemen, welche die Produktzuverlässigkeit, -leistung oder -sicherheit beeinträchtigen.Nächste Schritte

Sorgen Sie für eine 24/7/365-Serviceverfügbarkeit und eine geeignete MTTR (mean time to recovery).

Wachsendes Unternehmen mit eigenen Entwicklern, die die SRE-Aufgaben nicht mehr bewältigen können.

Ersatz eines ausscheidenden SRE-Engineers oder Ihrer aktuellen SRE-Agentur.

Pläne

Abonnement-Pläne

M*
9.100
pro monat
L*
11.700
pro monat
Engagierter technischer Leiter
Engagierter Projektleiter
Engagiertes DevOps-Team (6–8 Personen)
Teaminterne Projektstunden pro monat (nicht weniger als)
120
160
inkl. Beratungszeiten
12
16
Unterstützte Kubernetes-Cluster
1 dev + 1 prod**
1 dev + 1 prod**
K8s-Cluster-Verbund (Istio-basiert)
24×7 On-call SRE
Überwachungs- und Alarmierungslösungen
SLA für Reaktionszeit (Min.)
10
10
Anzahl der von uns bearbeiteten Vorfälle
Unbegrenzt
Unbegrenzt
Eskalation von Vorfällen an Ihr Team
SLA für die Betriebszeit der Anwendung
Nach 3 Monaten bekanntzugeben
Nach 3 Monaten bekanntzugeben
Engagierter technischer Leiter
Engagierter Projektleiter
Engagiertes DevOps-Team (6–8 Personen)
Teaminterne Projektstunden pro monat (nicht weniger als)
120
inkl. Beratungszeiten
12
Unterstützte Kubernetes-Cluster
1 dev + 1 prod**
K8s-Cluster-Verbund (Istio-basiert)
24×7 On-call SRE
Überwachungs- und Alarmierungslösungen
SLA für Reaktionszeit (Min.)
10
Anzahl der von uns bearbeiteten Vorfälle
Unbegrenzt
Eskalation von Vorfällen an Ihr Team
SLA für die Betriebszeit der Anwendung
Nach 3 Monaten bekanntzugeben
Engagierter technischer Leiter
Engagierter Projektleiter
Engagiertes DevOps-Team (6–8 Personen)
Teaminterne Projektstunden pro monat (nicht weniger als)
160
inkl. Beratungszeiten
16
Unterstützte Kubernetes-Cluster
1 dev + 1 prod**
K8s-Cluster-Verbund (Istio-basiert)
24×7 On-call SRE
Überwachungs- und Alarmierungslösungen
SLA für Reaktionszeit (Min.)
10
Anzahl der von uns bearbeiteten Vorfälle
Unbegrenzt
Eskalation von Vorfällen an Ihr Team
SLA für die Betriebszeit der Anwendung
Nach 3 Monaten bekanntzugeben

* Suchen Sie nach einem günstigeren Einstieg? Schauen Sie sich unsere Abonnementpläne für DevOps as a Service (ohne 24×7 SRE auf Abruf).

** Zusätzliche Unterstützung für K8s-Cluster: dev – €500, prod – €700.

Benötigen Sie mehr Arbeitsstunden? Kontaktieren Sie uns, um den Preis für Ihren Koffer zu erfahren!

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Nächste Schritte

Modell der Zusammenarbeit:

  • Abonnement, abhängig vom Umfang der zu leistenden Arbeit.
  • Pakete beginnen bei 9.100 EUR pro Monat.
Lassen Sie uns über Ihr Projekt sprechen!
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