WIR SIND PALARK

Palark ist ein All-in-One DevOps- und SRE-Dienstleister mit Sitz in Deutschland, der Unternehmen jeder Größe dabei hilft, Software schnell, effizient und sicher zu entwickeln, bereitzustellen sowie zu betreiben.

Unser Team ist immer in Bereitschaft, um sicherzustellen, dass Ihre Produktionsumgebung reibungslos funktioniert. Wir bieten DevOps-as-a-Service, damit Sie sich auf Ihre Geschäftsanwendungen konzentrieren können, ohne sich um Infrastruktur, Betrieb, CI/CD und alle damit verbundenen „Best Practices“ kümmern zu müssen.

hero-image
DIE AKTUELLE ERFAHRUNG UNSERES TEAMS
15+

Jahre Erfahrung bei der Bereitstellung von SRE/DevOps-Diensten

24/7

Wartung mit garantiertem SLA

300+

Zufriedene Kunden

4000+

Anwendungen laufen in der Produktion

DIE PALARK-GESCHICHTE

Es gab viele aufregende Momente auf unserer Reise, aber alles begann mit der Überzeugung, dass Unternehmen in der Lage sein sollten, die volle Leistung moderner Technologien ohne Schwierigkeiten zu nutzen.

palark logo with smile

Im Jahr 2008 begann unser Team mit der Unterstützung und Wartung von Open-Source-Technologien für Unternehmensinfrastrukturen. Nach einer Weile konzentrierten wir uns auf hochbelastete Webanwendungen mit virtuellen Maschinen und sind in letzter Zeit natürlich zu Containern übergegangen. Heute bemühen wir uns, Entwicklern das Leben zu erleichtern, indem wir bewährte CI/CD-Verfahren und Cloud-native Technologien wie Kubernetes nutzen.

In diesen Jahren haben wir eine klare Vorstellung davon entwickelt und verfeinert, was DevOps und SRE sein sollten, damit ein Unternehmen davon profitieren kann. Wir haben Standards für die Servicequalität festgelegt und unsere Open-Source-Tools entwickelt, um einen erstklassigen Service zu gewährleisten.

Palark wurde im September 2022 unter einem neuen Namen eingeführt. Das Team besteht aus erfahrenen, CKA-zertifizierten Ingenieuren, Mitgliedern und Mitwirkenden von Kubernetes und anderen Open-Source-Organisationen. Im Dezember 2022 wurden wir Silbermitglied der CNCF. Im Oktober 2023 wurden wir offizieller Kubernetes Certified Service Provider (KCSP). Wir werden weiterhin hart daran arbeiten, die Bedürfnisse unserer Kunden zu erfüllen und ihre Erwartungen zu übertreffen.

Unser Team
David Magton
Lenkt in die richtige Richtung
David Magton
David Magton
Lenkt in die richtige Richtung
CKA (Certified Kubernetes Administrator); 19+ Jahre Linux-Erfahrung, 15+ Jahre Ops-bezogene Erfahrung und 15+ Jahre Unternehmensführung

David hilft uns dabei, das Wo, Warum, Wie und andere Fragen zu klären.

Seine Leidenschaft gilt dem Unternehmertum und den Herausforderungen der Spitzentechnologie. Aus diesem Grund ist er sowohl Unternehmensstratege als auch Architekt der wichtigsten Palark-Produkte.

Berufliche Interessen: Menschen, Hardcore-Engineering, Produktmanagement und Geschäftsentwicklungsstrategien.

Er wohnt mit seiner Frau und zwei Söhnen in Ulm, Deutschland. David ist ein begeisterter Alpinskifahrer sowie Segler und segelt oft mit seiner Familie.

close icon
Dmitry Shurupov
Verbreitet Nachrichten in der Community
Dmitry Shurupov
Dmitry Shurupov
Verbreitet Nachrichten in der Community
KCNA; 23+ Jahre Erfahrung mit Linux, 15+ Jahre Erfahrung im technischen Marketing

Dmitry baut das Image von Palark auf und ist aktiv am Leben der weltweiten Cloud-Native- und DevOps-Communities beteiligt.

Er kombinierte seine Leidenschaft für IT und hochwertige, hilfreiche Texte, indem er im Alter von 13 Jahren seine ersten technischen Artikel in populären Magazinen drucken ließ. Seitdem nutzt Dmitry seine Fähigkeiten, um technisches Wissen mit einer breiteren Gemeinschaft zu teilen.

‍Berufliche Interessen: Open-Source- und Free-Software-Bewegung, Linux, DevOps.

Er lebt mit seiner Frau und seiner Tochter in Thailand. Zu seinen Hobbys gehören Yoga, Meditation und andere Praktiken zur Selbstentfaltung.

close icon
Michael Mynzul
Hält unser Unternehmen am Laufen
Michael Mynzul
Michael Mynzul
Hält unser Unternehmen am Laufen
12+ Jahre Management in den Bereichen Logistik, Handel und Bauwesen

Michael kümmert sich um finanzielle und rechtliche Fragen und versorgt uns mit allen benötigten Arbeitskräften, Subunternehmern und Papierkram.

Nach seinem Bachelor-Abschluss in Betriebswirtschaftslehre und seinem Masterabschluss in Finanz- und Rechnungswesen erwarb Michael Fachwissen in der Verwaltung von Mitarbeitern, der Buchhaltung von Bauprojekten, der Kommunikation mit Behörden und der Beratung.

Berufliche Interessen: Finanzverwaltungsstrategien, Entwicklung von Geschäftsführungsplänen.

Michael wohnt mit seiner Frau, zwei Kindern und einer Katze in der Nähe von Neu-Ulm, Deutschland. Sein Hobby ist Basketball spielen in einem örtlichen Verein.

close icon
Ilya Nefedov
Treibt unser Geschäftswachstum an
Ilya Nefedov
Ilya Nefedov
Treibt unser Geschäftswachstum an
11+ Jahre Erfahrung im internationalen Geschäft

Ilya ist ein erfahrener Spezialist für Geschäftsentwicklung, der unseren Partnern und Direktkunden die besten Lösungen anbietet.

Er begann seine Karriere als technischer Spezialist in der IT-Branche und wechselte bald in andere Geschäftsbereiche, wo er seine Leidenschaft für Kommunikation und Beziehungsaufbau auslebte. In den letzten Jahren hat Ilya unsere Expansion in den asiatisch-pazifischen Raum, den Nahen Osten und Mitteleuropa gefördert.

Berufliche Interessen: öffentliche Vorträge und taktische Maßnahmen zur Unternehmensentwicklung.

Zu seinen Hobbys gehören Reisen (über 40 Länder, Tendenz steigend), Tauchen und Skifahren.

close icon
Andrei Koriakin
Macht unsere Produktion funktionsfähig
Andrei Koriakin
Andrei Koriakin
Macht unsere Produktion funktionsfähig
CKA; 17+ Jahre Softwareentwicklung, 5+ Jahre DevOps-Teamleiter

Andrei ist für die Verwaltung unserer Serverinfrastruktur und die Bereitstellung der DevOps-Werte für unsere Kunden zuständig.

Nach seinen Erfahrungen in der Softwareentwicklung, im Betrieb und im Teammanagement ist er sehr daran interessiert, all diese Erfahrungen zu vereinen, um Dev und Ops reibungslos zu integrieren und darauf einen hervorragenden Service aufzubauen. Andrei ist immer für unsere Kunden da, um ihnen bei allen komplizierten Problemen zu helfen.

Berufliche Interessen: DevOps, Software-Architektur, Team-Management.

Andrei wohnt mit seiner Frau, seinem Sohn, seinem Husky und seiner Katze in Ulm, Deutschland. Einen Sohn großzuziehen ist sein liebstes Hobby.

close icon
Vasily Marmer
Sorgt dafür, dass alles gesichert ist
Vasily Marmer
Vasily Marmer
Sorgt dafür, dass alles gesichert ist
16+ Jahre Softwareentwicklung, 5+ Jahre DevOps-Teamleiter

Vasily sorgt dafür, dass wir gut schlafen können, denn er regelt die Informationssicherheit, den Datenschutz und die Einhaltung von Vorschriften.

In seiner beruflichen Laufbahn war er stets mit der Wartung von IT-Systemen auf verschiedenen Plattformen und Ebenen (Hardware, Netzwerke, Software) beschäftigt. Vasily, der sich selbst als „Sherlock Holmes von DevOps“ bezeichnet, hat sich in den letzten Jahren vor allem auf Sicherheitsfragen konzentriert.

Berufliche Interessen: komplizierte Softwarearchitekturen, InfoSec und Datenschutz, Datenbankmanagement.

Vasily wohnt mit seiner Frau, seinem Sohn und seiner Tochter in Ulm, Deutschland. Er ist ein begeisterter Vogelfotograf und ein leidenschaftlicher Bibliophiler, der glaubt, dass man einfach Bücher kaufen und sich selbst versprechen kann, sie zu lesen.

close icon
Unsere Partner